Zum vierzehnten Mal fand in diesem Jahr bundesweit im Küchenfachhandel der von den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. der Tag der Küche statt: in diesem Jahr veranstaltete das Küchenstudio Amann in Altenstadt dieses Event am Sonntag, den 29. September 2013.

kuechenstudio-amann-1

Amann Küchen lud an diesem Tag Interessenten ein, sich vor Ort über die Neuheiten im Küchengeräte-, Küchenzubehör- und Küchenmöbelangebot zu informieren. Und natürlich durften an diesem Tag kulinarische Genüsse nicht zu kurz kommen. Hierfür hat sich die Familie Amann etwas Besonderes einfallen lassen. Nachdem die Gäste mit einem Glas Sekt empfangen wurden, konnte man Showkoch Stefan Forster, bekannt aus der TV-Sendung “Wir in Bayern” beim Kochen über die Schulter sehen. Stefan Forster kreierte exklusiv zum Amann-Tag der Küche tolle Rezepte mit regionalen Spezialitäten der Waldmanufakturen, welche Vorort verkostet werden konnten.

kuechenstudio-amann-5Egal ob süß oder herzhaft, Stefan Forster schaffte mit den Spezialitäten der Waldmanufakturen an diesem Tag besondere regionale Genüsse. – Besonders schmackhaft war das Gebackene Sauerkraut-Bruschetta mit Zoiglwurst und Rosa Pfeffer. Auch wenn Sie es nicht glauben sollten, es gibt auch “Scheiterhaufen“ zum Essen und besonders lecker ist dieser mit Bierlikör vom Adam Bräu.

Unter folgendem Link können Sie alle Rezepte als PDF downloaden.

Damit sich die Besucher des Küchenstudios von weiteren Spezialitäten, Geschenken und Besonderheiten der Waldmanufakturen einen Eindruck verschaffen konnten waren wir mit unserem Stand vor Ort und haben noch etwas Bayerischen Wald mit einem Stamperl Blutwurz oder Bärwurz aus der Grenzglashütte für die Gäste des Küchenevents in die Oberpfalz mitgebracht!

kuechenstudio-amann-2 kuechenstudio-amann-3 kuechenstudio-amann-4 kuechenstudio-amann-6

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *